Rüsthaus

Mit der Errichtung des Rüsthauses am aktuellen Standort wurde im Jahr 1992 unter der Führung von HBI Erwin Haiden begonnen. Für den Bau wurden damals über 9.000 freiwillige Arbeitsstunden von den Kameraden der FF Wundschuh geleistet. Am 6. August 1995 wurde das Rüsthaus offiziell seiner Bestimmung übergeben. 
 
Aufgrund des im Mai 2003 eröffneten Autobahnanschlusses und der zunehmenden Anzahl der Gewerbebetriebe sind die Anforderungen an unsere Wehr gestiegen. Unsere Fahrzeuge und unser Equipment beanspruchen immer mehr Platz wodurch eine Erweiterung des Rüsthauses notwendig wurde. Im März 2016 wurde mit dem Zu- und Umbau des Rüsthauses begonnen. Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte das Projekt abgeschlossen werden. Es wurden über 6000 unentgeltliche Arbeitsstunden unserer Kameraden geleistet.

Hier sehen Sie einige Fotos unseres Rüsthauses:

 Rüsthaus neu

 Rüsthaus1

 Rüsthaus3

 Rüsthaus2

 Rüsthaus4

 Rüsthaus5

 Rüsthaus6

 S_Saal.jpg